Prinzessin Elise

Julia Sophie Wagner in einem weißen Kleid barfuß in einem dunklen Wald stehend, mit suchendem Blick

Kindern etwas mehr zuzutrauen – das war mein Ansatz bei der Entwicklung des Konzeptes für „Prinzessin Elise – oder: Märchenprinzen singen auch!“.

Ein szenischer Märchen-Liedernachmittag für Kinder im Vor- und Grundschulalter, in dem, kurzweilig in ein Theaterstück verpackt, ein junges Publikum mit einer Auswahl der wichtigsten deutschen Kunstlieder bekannt gemacht wird. 

Die Bühnenversion wurde als „Entdecker-Konzert“ für das Gewandhaus zu Leipzig konzipiert, wo es in der kommenden Saison wieder aufgeführt wird. Die englischsprachige Version des Stückes wird im Sommer 2019 beim „Oregon Bach Festival“ ihre USA-Premiere haben.

In Koproduktion mit dem Deutschlandfunk Kultur wurde das parallel entstandene Hörspiel zu Weihnachten 2018 ausgestrahlt und ist bei ArsVobiscum als CD erschienen.

CD bei ars vobiscum kaufen oder signiertes Exemplar per Mail bestellen.